Anwesenheitspflicht bei dualem Studium

2 Antworten

Üblicherweise besteht im Dualen Studium tatsächlich Präsenzpflicht und falls man dort etwa wegen Krankheit nicht erscheinen kann, dann braucht man eine AU-Bescheinigung vom Arzt.

Wie das an der FH Aachen genau gehandhabt wird - eine UNI ist das nicht und deshalb gibt es dort auch keine UNIphase - solltest Du dort erfragen, etwa beim Asta.

Ein duales Studium wird vom Arbeitgeber finanziert, ist also Arbeit und es besteht Anwesenheitspflicht (genauso wie am Arbeitsplatz) außer man wäre krank oder sonstwie befreit ...

annikalena
Beitragsersteller

Das Anwesenheitspflicht besteht weiß ich auch, ich hätte nur gerne gewusst ob man an der FH Aachen auch wenn man einen Tag fehlt schon ein Attest braucht.