Schulfest essen?

5 Antworten

Ich kenne deine Situation :) und ich frage mich dann, was ich selber gerne essen würde und meistens sind das auch Dinge, die nicht allzu lange dauern

Du könntest einen Kuchen backen , Sandwiches belegen, Brot mit Bruschetta/Pesto bestreichen (wahlweise überbacken) oder einen Salat machen

wenn es ganz schnell gehen soll: Kauf eine tiefgefrorene Torte im Supermarkt (aber nicht die ganz billigen, das merkt man!), lass die Torte übernacht auftauen, schneide sie schon ordentlich in Stücke und nimm die Torte am besten in einem ordentlichen Kuchenbehälter mit (auf keinen Fall in der Verpackung ;) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jala1134  30.06.2021, 16:03

Mir fällt noch eine Sache ein: gerade bei diesem Wetter, bist du sehr willkommen, wenn du eine Wassermelone in kleine Stücke zerschneidest und am besten schon Zahnstocher reinsteckst ;)

Vlt Apfeltaschen mit fertigem Blätterteig. Oder Muffins oder nutella crepes.

Tomaten-mozarella-spieße

Pizzamuffins

Hackbällchen

Blätterteig gefüllt mit Käse und spinat

Frag doch mal die anderen was sie mitbringen. Nicht dass ihr 10 mal das gleiche mitbringt.

Blätterteig mit Kräuterfrischkäse (vielleicht noch etwas nachwürzen) bestreichen, aufrollen, in Scheiben schneiden und ca 15 Min in den Backofen und schon hast du kleine leckere Schneckennudeln.

Oder kleine Blätterteigtaschen mit Nutella drin