Schulewechseln wegen Mobbing?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ständig die Schule zu wechseln bringt nichts. Du musst dir ein selbstbewussteres Auftreten aneignen! Die verbalen Pöbeleien ganz ignorieren und zwar IMMER! Permanent! Mache dich groß, Brust raus, in etwas lauterem Ton sprechen. Wenn dich jemand handgreiflich schickaniert, stehe auf und mache dich groß, schaue demjenigen direkt und ganz ganz ganz böse in die Augen. Blickkontakt halten Feste Stimme! Trainier das mal vor dem Spiegel. Du bist okay so wie du bist - glaube mir. Die anderen sind wohl neidisch weil du so gut bist in der Schule? LG

User4563
Beitragsersteller

Wegen dem Mobbing bin ich schlechter in der Schule!

infofrog  26.02.2011, 14:39
@User4563

Eben! Das kommt oft vor. Stelle ich auf dem Schulhof zu einem Grüppchen dazu, das dich nicht mobbt und versuche, dich in das Gespräch mit Kommentaren einzubringen.

erdbeere0827  27.01.2015, 07:05
@infofrog

Hallo infofrog,

Tolle Antwort!

Ich bin auch gemobbt worden in der Schule... das ging bis in die Ecke drängen und Haare abschneiden...

ist aber schon sehr viele Jahre her!!!!

Weißt du leonied1998 ;) wenn ich im Laufe der Jahre eines gelert habe, dann ist es eins: Wenn du Dich ärgerst, oder evtl. auch anfängst zu weinen, dann gefällt das diesen fratzen noch viel mehr! Diese Genugtuung würde ich Ihnen nicht geben! Sei stark und stolz auf das was du hast, und was du bist!!!!!! Denn in der heutigen Zeit wo Playstation, Facebook und tralala wichtiger sind als alles andere, finde ich es sehr toll wenn sich jemand noch für andere Dinge interessiert!

Und vor Problemen weglaufen bringt leider null!!! Du kannst nicht dein Leben lang davonrennen! Irgendwann musst du Dich dem allen stellen sonst verlierst du Deinen Anker!!

Viele Liebe Grüße

Du brauchst mehr Selbstvertrauen und zeig wie toll du bist. Mach Sport geh ins fittnesstudio so wie ich! Ich habe dadurch viel Selbstvertrauen erlangt weil ich die Kurse mitmache und mich dabei gut fühle und ich weis das ich alles schaffen kann und gut bin. Du musst es nur halt auch durchziehen. Oder du machst einen Selbstbehauptungskurs den hatte ich auch mal gemacht der hilft dir auch.

Dann darf dich das alles nicht mehr stören! Lass es alles an dir abprallen und zeig, dass du mehr Niveau hast, aber werde auch nicht überheblich! Wenn du dich nach ein paar Wochen wieder wohl in deiner Haut fühlst, dann geh shoppen und kaufe dir mit einer Freundin die modebewusst ist für dich Sachen damit du noch selbstbewusster rüber kommst. Es ist dein Leben! Du musst die Schule schaffen und dann wird dein Leben erst anfangen. Denk mal daran: wenn du gut in der Schule bist, werden später im Berufsleben dir viele Türen offen stehen und auf einmal kommt einer von früher der dich gemobbt hat und will eine Arbeitsstelle und dann steht er vor dir!

Annabelles  27.01.2015, 07:05

Achso....und versuche mal, dass wenn die dich wieder ärgern Sie anzulächeln! Hört sich verrückt an, aber ist so! Muss nicht übertrieben sein sondern einfach nur ein Lächeln das zeigt: Hey du kannst mir nichts das ist mir egal! Kennst du den Spruch: Liebe deinen Feind? Wie verwirrt die werden! Und wie beeindruckt manche sein werden, wie du dich geändert hast.

mmhhh...wahrscheinlich gehen die interessen bei euch so auseinander. da du ein interessengebiet hast, wo keiner mitreden/keiner interesse hat, überfordert das die anderen. sie fühlen sich dadurch belästigt.

ihre reaktion zeigen sie dir, dass sie damit auch überfordert sind, sonst würden sie dir sagren, dass du einfach den mund halten sollst und gut ist.

ich verstehe nicht, dass an den schulen, die du besuchst, immer wieder die gleichen probleme auftreten.

aber trotzdem musst du was tun, da es natürlich nicht in ordnung ist, was die anderen da veranstalten.

auf jeden fall musst du mit deinen eltern reden, auch mit einem vertrauenslehrer. geh einfach für eine zeit aus internetportalen raus! melde dich ab. anmelden kannst du dich immer wieder. bei manchen ist das nicht einfach, da musst du sicher einen computerfachman, jedenfalls jemanden, der sich damit auskennt, fragen.

Hi ich bin marcel und 12 Jahre alt hier ein kleines Zitat von mir: Die MEISTEN sind anders als die anderen jedoch sind sie nicht wer sie sind

Du musst selbstbewusster werden und dich zu verteidigen wissen.ich bin Boxer und hatte eine Prügelei mit drei aus meiner klasse und habe"gewonnen" da du Übergewicht hast empfehle ich dir zu trainieren und deine Ernährung zu verbessern(ich weis leichter als gesagt) jedoch wenn du dem Alfa Männchen zeigst wer der Boss ist werden dich auch die anderen in Ruhe lassen.(mein Tipp funktioniert nur wenn du in einer klasse bist die nicht Kriminelle Verwandtschaft hat die dich bedroht)