"Schulen brauchen keine Stifte und Papier mehr, weil Studenten lieber tablets und laptops nutzen sollten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schlimm.

Es ist wichtig mit Stiften auf Papier zu schreiben. Dies fördert nämlich die Feinmotorik und du erkennst schneller, ob du Fehler gemacht hast.

Wenn du zum Beispiel Arzt bist, muss du sowieso alles per Hand machen und unterschreiben. Genauso als Lehrer, Erzieher, Krankenpfleger, und und und

Finde ich gut! Irgendwann wird es Zeit Fortschritt zuzulassen und mit der Zeit zu gehen.

Stift und Papier gehört der Vergangenheit an, ob uns das schmeckt oder nicht.

Als ob alle später auf die Uni gehen würden.

Zudem sollte man für die Feinmotorik auch in der Lage mal was zu schreiben.

Aus der Erfahrung meines Studiums kann ich berichten, dass trotz Laptop etc nicht ohne Grund noch Bibliotheken genutzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja - man muss nicht unbedingt alles mit Papier und Stift machen, aber trotzdem sollten nicht alle Dinge mit technischen Dingen gemacht werden...

Es hat Vor- und Nachteile. Einerseits braucht man weniger Papier, andererseits verlernen sie Schüler, richtig zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

prohaska2  02.11.2021, 09:43

Da man die Sachen dann ausdruckt und oft mit dem Ergebnis unzufrieden ist, steigt der Papierverbrauch.