Schule/arbeit?

3 Antworten

Danke, für deine Frage.

Generell ist es nie zu Spät anzufangen. Mit einem Realschulabschluss ist einiges möglich. Zu aller erst solltest du dich jedoch Fragen, warum du nicht in der Lage warst, dir Arbeit bzw. eine Ausbildungsstelle zu suchen. Wenn es gesundheitliche bzw. psychische Probleme gibt, wäre es hilfreich sich Hilfe diesbezüglich zu suchen.

Wenn du dir eine Ausbildungsstelle suchst bzw. einen Job suchst, dann musst du dich mit Sicherheit darauf einstellen müssen diese Lücke in deinem Lebenslauf erklären zu können.

Vielleicht fängst du mit Praktikas an, um herauszufinden was dich Motiviert und was dir Spaß macht. Möglicherweise weißt du gar nicht, was du überhaupt machen möchtest.

Ich empfehle dir, dir eine Millionärin zu suchen, dich von ihr finanzieren zu lassen. Alternativ kannst du auch einfach den Arsch hoch kriegen und dir eine Arbeit suchen.

Was soll daran zu spät sein? Was denkst du passiert die nächsten 60 Jahre, wenn du jetzt denkst, es sei zu spät mit etwas anzufangen? Es ist nie zu spät dafür.