Schuleangst & Schulpflicht?

5 Antworten

Geh zum. Arzt und such dir einen Therapeuten. Ich glaube du brauchst eine Therapie

unknow1003
Beitragsersteller

Ich bin in Behandlung und nehme Medikamente seit einem Jahr

icecreamcooky  18.07.2018, 21:37

Achso OK. Und was sagt dieser dazu dass du nicht zur Schule kannst.? Hat der eine Idee?

unknow1003
Beitragsersteller
@icecreamcooky

Ja ich habe die Chance nästen Monat zur Reha gehn aber ich kann das nicht

Shiranam  18.07.2018, 21:45
@unknow1003

Unter welchen Bedingungen könntest du das denn? Genau das solltest du mit deinem Psychologen besprechen.

unknow1003
Beitragsersteller
@Shiranam

Ich will bei meinem Zuhause und meine. Tieren bleiben

Sanja2  18.07.2018, 22:33
@unknow1003

klar, das ist einfacher. Allerdings nicht ewig. In Kürze werden dir die Behörden auf den Keks gehen. Du hattest jetzt lange genug Zeit das in den Griff zu bekommen, es hat nicht geklappt, jetzt muss der Leidensdruck erhöht werden damit du verstehst das du was tun musst. Die Welt besteht nicht nur aus zu Hause und Tieren.

icecreamcooky  18.07.2018, 21:41

Wieso kannst du nicht? Du willst doch selbst dass es dir besser geht? Manchmal muss man sich überwinden damit es einem besser geht.

icecreamcooky  18.07.2018, 21:55

Naja du musst sich entscheiden. Leb mit deinen problem oder lass dir helfen. Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen

Hallo Unknow,

Hier hilft nur eine Stationäre Therapie, da ein Psychologe dir niemals eine komplette ambulante Behandlung anbieten wird, da du eben nicht in die Schule kannst/gehst.

Ich rate dir dringends dazu, dass du deinen Hausarzt aufsucht und ihm deine Symptome schilderst und ihn auch um eine Überweisung an eine Klinik bittest.

Desweiteren könntest du um eine Krankschreibung bitten für die Zeit, in der du auf einen Klinikplatz wartest.

Wichtig ist nur, dass du etwas machst und nicht den ganzen Tag im Bett liegst.

LG Stevengrey

Sprich mit deinem dich behandelnden Therapeuten und lass dich zur Not noch länger krank schreiben.

Nur irgendwann wirst du dich dem Allen wieder stellen müssen und sie beißen ja nicht, außerdem brauchst du schon ein möglichst gutes Zeugnis, denn das kann dir so manche berufliche Türe öffnen.

Viel Erfolg, LG.

unknow1003
Beitragsersteller

Ich kann mich nicht mehr krank schreiben lass in diesem Land ist kein Platz für Menschen wie mich man wird genau so ran genommen wie die gesunden Menschen

PicaPica  18.07.2018, 21:47
@unknow1003

Aber so macht es ja auch keinen Sinn. Das solltest du dem Therapeuten klar machen. Außer, er ist der Meinung, dass du dem Ganzen gewachsen bist und wenn das offensichtlich nicht der Fall ist, dann sag! ihm das. LG.

unknow1003
Beitragsersteller
@PicaPica

Ist dann nur die Frage was nach der krankschreibung passiert

PicaPica  18.07.2018, 21:53
@unknow1003

Du lässt dich weiter behandeln und siehst zu, dass du diese Panik überwinden kannst, Gegenmaßnahmen entwickelst, LG.

Sprich mit einem Psychologen oder Schulpsychologen.

Es gibt Programme, wo du zusammen mit ein paar wenigen anderen Schülern, die dasselbe Problem haben, wieder darauf vorbereitet wirst die Schule zu besuchen oder mit anderen Menschen (z.B. in einer Ausbildung) umzugehen. Die Psychologen können dich beraten, wo du soetwas findest.

Es hilft nichts, du musst das Problem angehen und dir fachlichen Rat und Hilfe suchen.

ja, Therapie, vielleicht sogar Klinik. Wie stellst du dir denn dein Leben vor? Du kannst dich nicht ewig verstecken. Du brauchst einen Schulabschluss, du brauchst eine Ausbildung, du brauchst später einen Job damit du überleben kannst. Du musst raus gehen um dich selbst zu versorgen. Also überwinde dein Problem. Es hat dir nicht geholfen das du ein halbes Jahr zu Hause bleiben durftest, im Gegenteil, es hat das Problem noch verstärkt. Du musst dich deinen Ängsten aussetzen und es schaffen trotzdem zu tun was du tun musst. Du wirst dann merken das dir gar nichts passiert.