Schule zur elften wechseln?

3 Antworten

Meine Tochter hat zum Gymnasium gewechselt, nach einem Jahr gemerkt, dass das nicht gut für sie war, ist wieder zurück zur Real, hat dort einen Abschluss mit 1,2 gemacht und ist zwei Jahre später auf eine Fachschule gegangen und hat dort ihr Fach-Abi mit 1,5 gemacht.Danach hat sie erfolgreich studiert und macht gerade ihr Anerkennungsjahr. Ich will Dir nur schildern, was alles geht.

Mein Rat: Ran an den Speck! Wird schon klappen.

Von Experte notting bestätigt

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen darüber machen. Mach es so, wie du denkst. ein Schulwechsel ist etwas ganz normales und die neuen Menschen in deinem Kurs werden dich schon nd töten... Freunde dich einf. mit jemandem an, das geht schnell

Würde ich nicht mehr machen und durchhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung