Schule will nicht, dass Eltern u Elternvertreter sich da einmischen.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als ich deine Frage gelesen habe musste ich erstmal schlucken und tief durchatmen.

Im Grunde hat die Schule insofern recht, als das sie sagen, das die Schüler ihre Konflikte unter sich lösen und nicht sofort zu ihren Eltern rennen sollen. Das finde ich in Ordnung, wenn diese Konflikte aus Streittichkeiten, " Zickenkriegen" usw. bestehen, aber nicht, wenn die Konflikte aus Mobbing, Erpressung, Gewalttaten oder Diebstählen bestehen! Bei letzterem sollte man sofort die Eltern bzw. Lehrer informieren! Wie sie bzw. die anderen Eltern reagieren, finde ich absolut richtig, aber was die Schule macht, ist das Letzte! "Pausenhofverbot" oder Unterricht in anderen Klassen, interessiert die " Schläger" meiner Meinung nach einen Scheißdreck! Meiner Meinung nach, sollte man die Schüler, wenn man ihre Taten be- bzw. nachweisen kann, min. für 2 Wochen suspendieren und wenn das nicht's bewirkt, sie von der Schule verweisen!

Ich kann ja verstehen, wenn die Schule um ihren (guten) Ruf bangt, aber das geht zuweit! Wenn auf der Schule Schläger die Schüler in Angst und Schrecken versetzten, glaube ich nicht das die Schule weiterhin so einen guten Ruf haben wird! Gibt es bei euch in der Nähe nicht noch andere Schulen, die ihr Sohn besuchen könnte?

Lg

Terry66w
Beitragsersteller

So wie ich das weiß, geht so ein "suspendieren" der Schüler nur, wenn es eine Schulkonferenz gegeben hat u in dieser sitzen dann auch die Elternvertreter u genau das will diese Schule nicht :-( Wäre aber eine sehr gute Strafe!

Nein, leider kann mein Sohn in keine andere Schule gehen,weil er selbst ein sogenanntes Integrationskind ist, wegen seiner Teilbehinderung u in dieser Schule macht er schulisch sehr gute Fortschritte u hat dort auch sehr viel Freunde (Nachbarkinder) u es gibt eine spezielle Integrationskraft u Theraeutin, die mit ihm (u einigen andren Kindern mit Lernschwächen) in dieser Schule Sonderunterricht machen. Im Übrigen können uns diese Fachkräfte da auch nicht helfen, da sie nicht bei dieser Schule angestellt sind u auch nicht täglich in der Schule sind. Andere Schulen wären ihm definitiv viel zu schwer. Da bleibe nur die Behindertenschule in einer anderen Stadt, die weit entfernt ist...aber diese Schule ist auch nicht für ihn, denn zu diesen Schülern gehört er auch nicht hin, da seine Behinderung auch wieder nicht so extrem ist, wie bei den Kindern aus dieser genannten Behindertenschule.

willwissen33  23.11.2011, 16:57
@Terry66w

Okay, dann würde ich, zusammen mit den anderen Eltern einen Brief an die Schulaufsichtsbehörde schicken! Es kann nicht sein das so ein paar Arschlöcher ihrem Sohn den Spaß und die Motivation an der Schule nehmen, wenn ich das mal so drastisch ausdrücken darf! Man Lebt nur ein einziges Mal und dieses eine Leben, sollte man sich von keinem versauen lassen! Es ist so ein großes Wunder und so ein großer Zufall, das es uns Menschen gibt und einige von uns zerstören dieses einmalige Leben mancher nur weil sie es " Lustig" finden oder Langeweile haben! ich könnte noch vieler solcher Sätze schreiben, die bei solchen Dingen in meinem Kopf vorgehen, aber das bringt sie und ihren Sohn und die anderen Kinder auch nicht weiter! Wenn die Schulaufsichtsbehörde da nicht konsequent eingreift, würde ich auch mal darüber nachdenken, sich an die Presse zuwenden! Eine andere, noch unschönere Methode währe, sich an die Polizei zuwenden! Wenn die kinder Gewaltätig sind, andere Schüler beklauen und sie erpressen, ist das in meinen Augen auch ein Fall für die Polizei! Vllt. sollte die mal ein Ernstes Wörtchen mit den Idioten reden und gegebenenfalls eine Geldstrafe verhängen!

lg

Ich kann nur eine einzige Empfehlung geben: die Schule wechseln.

Es hat keinen Sinn, auf Verbesserung zu hoffen, denn die "wir müssen die armen Täter schützen"-Mentalität ist bei solchen Menschen wie diesen Lehrern eine Glaubensfrage und nicht diskutierbar.

Sucht eine bessere Schule und meldet die Kinder dort an.

Bei der Rütli-Schule haben wir gesehen, was Öffentlichkeit vollbringen kann. Interessiert einen Redakteur eurer Regionalzeitung für diesen Missstand. Hui, wie schnell dann gehandelt werden kann. Offenbar wollen die Lehrer das Problem unter den Teppich kehren. Lasst das nicht zu!

Nächst höhere Instanz anrufen: Schulbehörde verständigen.

Ein Brief an das Schulamt schreiben. Vielleicht unternehmen die was. Ansonsten würde ich bei der Schule drohen mit einer Anzeige beim Jugendamt oder Polizei.