Schule wechseln, wie läuft das ab?

2 Antworten

Das kann total variieren.

Es kann sein, dass dich dein neuer Lehrer abholt (beim Schulbüro) und zur Klasse bringt.

Es kann sein, dass einige Schüler dazu aufgefordert bzw. gebeten werden, dir die Schule zu zeigen.

Es kann auch sein, dass man dich alleine lässt. Ob du neue Freunde findest: vielleicht, wenn du gut auf Leute zugehen kannst oder andere Interesse an dir haben.

Du wirst vielleicht gefragt, ob du dich vorstellen möchtest, kann auch sein, dass die Lehrkraft das kurz tut.

Ob du etwas nachholen must: wahrscheinlich Fremdsprachen ab der 7 Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unklare Fragestellung. 1. Tag des Schuljahres oder unterm Jahr? Sind alle in der Klasse neu oder nur du?

Steht da nix auf der Webseite, wie es am 1. Tag des Schuljahres losgeht? Insb. wenn alle in der Klasse neu sind, kriegt man oft sogar vorher Post. Im Zweifel dort rechtzeitig fragen (nicht erst einen Tag vor den Ferien).

Leute in der Pause auch mal ansprechen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung