Schule wechseln oder doch lieber bleiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht wechseln, solange es keine handfesten Probleme mit Lehrern oder Schülern an deiner Schule gibt.

Du weißt jetzt was du hast und hast keine Ahnung wie es an einer anderen Schule ist. Im Schlimmsten Fall sind Lehrer und Mitschüler doof, du wirst immer der Außenseiter sein und kommst mit den Stoff nicht hinterher weil die vielleicht ganz anders vom Stand her sind.

Das wären mir zu viele unbekannte Faktoren für einen Wechsel, wenn mich nichts wirklich an meiner Schule stört.

Kurz vorm Beginn der Abi Phase würde ich nur wechseln, wenn du dein Abitur gefährdet siehst. Es ist nicht mehr lange hin, dann fängt schon Lernstress und die unterrichtsfreie Zeit an... da hat man dann sowieso weniger Möglichkeit, direkt in der Schule neue Freundschaften zu vertiefen.