Schule wechseln?

2 Antworten

Musische Fächer oder Sprachen als "Schei*e" zu bezeichnen hilft dir bei der Entscheidung nicht weiter. Du wirst da zwar deinen Namen nicht tanzen müssen, aber vertraue nicht darauf, dass Sprachen dort keine Rolle spielen. In meiner Schulzeit (Achtung: in Österreich) sind die Meisten an Deutsch und Englisch gescheitert.

deremml1873
Beitragsersteller

Scheitern tut es bei mir an garnix ich hab nur kein Bock

Saijmen  16.11.2021, 21:40
@deremml1873

Dann solltest du Interesse vortäuschen und das Notwendigste tun. Bei den Lehrern nicht verscherzen.

Und was willst du mit einem Abi ohne Sprachen anfangen?

In technischen Studiengängen wirst du ohne gute Englisch-Kenntnisse nicht weit kommen.