Schule verlassen, welche Ausrede?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Mutter soll einfach in die entschuldigung reinschreiben das es dir nicht gut ging. Brauchst eine genaue Begründung gar nicht rein scvreiben, ansonsten kann sie ja Sxhreiben wegen deiner ohrenentzündung oder so..

Mein Klassenlehrer sagt immer das diese Entschuldigungen total überflüssig sind, zumindest der Name, wenn man wirklich krank ist, kann man da auch nix zu, warum also "entschuldigung"?

Hast Du ein Attest wegen der Ohrenentzündung? Allerdings hast Du dann trotzdem eine Anwesendheitspflicht. Warum hast Du das nicht vorher geklärt? Wenn Du praktisch nur eine Stunde hast, wird dir meistens ein OK gegeben. Im Nachhinein kommt es darauf an, was deine Schule verlangt. Entschuldigungen der Eltern werden oft nicht mehr akzeptiert.

Ifm001  10.12.2014, 17:13

Ich würde übrigens an Stelle seiner Eltern die Schule kontaktieren, warum sie dich denn überhaupt so lange warten lassen, um Nebenfächer zu absolvieren.

Wenn Deine Mama Bescheid weiss ud auch meinte, Du sollst daheim bleiben, dann soll sie Dir bitteschön eine entsprechende Entschuldigung schreiben! Und zwar die Wahrheit!

Lehrer dürfen nicht in deine Privatsphäre eindringen. Das heisst, sie dürfen dich nicht ausfragen warum und wie oder so. Wenn du sagst das du aus privaten günden nicht kommen konntest, dann muss dass reichen. Mfg Zathuresta

sag einfach aus privaten Gruenden, das muesste reichen

Janlara  10.12.2014, 16:53

Hääähhh?! Was heisst denn hier private Gründe? Ich habe noch nie, aber wirklich noch nie gehört, dass DAS eine Entschuldigung für einen Schüler wäre!