Schule verkackt -.-

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir fings auch so an. Rappel dich auf. Gib alles! Hab mit nem Schnitt schlechter als 3 und 4 Vierern im Zeugnis die Chance aufs Fachabi bekommen. Denk positiv und tu was dafür ;)

mach beim lernen pause und etwas das dir spaß macht. das hilft sich dinge zu merken und baut stress ab. deine lehrerin hat recht, dass du dir nicht si viel stress amchen sollst, denn das hilft auch nicht weiter. wenn du wengen stress das abi nicht schaffst, ist das schlimmer als aus dummheit

Ich mache das so: Nicht total unnötigen Stress machen! Was ich gut kann mach ich gut, Sachen die nicht in mein Hirn gehen wie Mathe lern ich nur so, dass ich mit dem, was ich in Arbeiten schreibe, ne 3 oder 4 schaffe. Was ich damit sagen will ist, dass das bestehen der Abschlussprüfung wichtiger ist, als in allem der Top-Schüler zu seien.

Sogar mein Lehrer hat mir mal gesagt dass Jemand, der nur chillt und nix lernt aber trotzdem ganz relaxt seine 3 bekommt viel besser daran ist, als einer der nur lernt und sich den Ar**** aufreißt für ne 2. Denn diesen Druck kann man später in der Arbeitswelt auch nicht halten.

Also besser ruhig angehen. Man muss sich immer zu helfen wissen....

Wahrscheinlich stehst du ganz schön unter psychischem Druck! Mach mal die Augen zu und horche in dich hinein, was DU machen würdest, wenn du einen Berufswunsch frei hättest....Du bist weder ein besserer noch ein schlechterer Mensch, wenn du einfach deinen Realschulabschluß schaffst, und dann eine Ausbildung anfängst, die deinen Fähigkeiten und/oder Wünschen entspricht. Vielleicht kannst du dir selbst auch den Druck dadurch rausnehmen, indem du dir klar machst, daß du nach einer Ausbildung dich weiter qualifizierst - oder auf dem 2.Bildungsweg noch das Fachabi machst - wenn DU das selbst willst, schaffst du das auch - aber ohne die Gewehrläufe deiner Familie im Rücken. Entschuldige, ich will deiner Familie ganz bestimmt nicht zu nahe treten - aber was sie bei dir bewirken (ob sie das beabsichtigen, sei dahin gestellt) kann nicht ohne Folgen sein - das ginge jedem so. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, zu dir zu stehen!

Hmm.. manchmal kann man sich echt enttaeuschen! Ist mir auch schon mal passiert. Aber versuch das beste draus zu machen!

Versuch jetzt nur gute Noten zu schreiben.. im Zeugnis wirst du schon noch eine 3 in Mathe schaffen.

Was dein Vater angeht.. naja.. er wird schon drueber wegkommen! Deine Familie steht hinter dir!