Schule und schwanger?

7 Antworten

wollte zur Schule gehen weil mir ganzen Tag zuhause langweilig ist.

Wie schon andere hier geschrieben haben: Du bist schwanger und nicht krank.
Solange es für dich ok ist, steht dem doch nichts im Wege.
Für dich gelten (auch in der Schule) die Schutzfristen nach dem MuSchG. Siehe §3...... 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin bis 8 Wochen nach dem tatsächlichen Geburtstermin. Wobei auf eigenen Wunsch auch in dieser Zeit der Schulbesuch möglich ist.

Ob Schule und Führerschein parallel machbar ist, hängt letztlich von dir ab. Erst wenn das für dich insgesamt zu anstrengend wird, solltest du etwas kürzer treten.

Geh zur Schule und kümmere dich um deine Bildung!
Das ist gut für dich und deine Zukunft und auch gut für das Kind.

Sonst kann einem das arme Kind, das im Bauch der Mama nur Impulse von Computerspielen kriegt, jetzt schon leid tun.

Ich habe keine Motivation für garnichts und möchte es einfach probieren

Bei deiner Motivation bin ich mir sicher, dass das nicht klappen wird. Hör also lieber auf deine Mutter. Du hast keine Ahnung ob das Kind viel schlafen wird. Nachher hast du ein Schreikind und bekommst kein Auge zu. Führt dann dazu, dass du keinen Bock hast noch an Schule zu denken.

M0xie09
Beitragsersteller

mit Motivation meine ich damit ganzen Tag zuhause nur zu liegen

Idris164  19.09.2022, 12:11
@M0xie09

Wie machst du das wenn das Kind da ist? Lebe normal weiter, mach deine Schule, deinen Führerschein, weil wenn das Kind da ist, wird das wesentlich schwieriger

Hallo

Mit keine Motivation wird das eh nix.

Lass es, Mama hilft Dir mit Rat.

Grüße

Geh zur Schule , du bist schwanger, nicht krank

Daniel897  19.09.2022, 12:09

Schwachsinn!

Idris164  19.09.2022, 12:09
@Daniel897

Nein, kein Schwachsinn. Eine Schwangerschaft ist etwas ganz natürliches

Daniel897  19.09.2022, 12:16
@Idris164

Ja, sollte man sich in der Schwangerschaft nicht in der Lage fühlen die Schule zu besuchen, sollte man es auch unterlassen. Klar ist es keine Krankheit, jedoch sehr anstrengend. Hormone, Wehen, etc.

Idris164  19.09.2022, 12:17
@Daniel897

was machen denn Mütter wenn sie zum zweiten oder dritten Mal schwanger sind? Die können sich auch nicht so gehen lassen..

außerdem geht es der FS nicht schlecht