Schule oder lieber Arbeiten gehen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht grundsätzlich so. Ich bin zwar nicht ungern zur Schule gegangen, war aber auch froh als diese Zeit vorbei war. Heute gehe ich lieber arbeiten und kann gut auf die durchgetakteten Stundenpläne und Prüfungsstress verzichten. Wenn ich Feierabend habe, habe ich Feierabend und muss nicht noch lernen.

Hi, genau das frage ich mich auch oft. Hab mal meine Tante gefragt und sie meint, dass man, wenn man älter wird, nichts mehr wirklich lernen kann und durchgehend das Gleiche machen muss. Du sitzt hakt 6h im Büro und sortierst Akten etc. Dabei lernst du nichts Neues und das gefällt anscheinend den Erwachsenen nicht.

Verstehe ich selbst nicht, ich bin noch in der Schule und hab die Schnauze voll...

Niklasernst
Beitragsersteller

Ja sehe ich genau so, habe öfters mal jetzt ein Praktikum gemacht und bisher hat es mir immer gefallen und ich habe auch mittlerweile keine Lust mehr weil die Lehree zum Teil einfach nurnoch nerven... Danke für deine Antwort 😁

Arbeiten ist 10x besser. Du bist erwachsen, du trägst Verantwortung, du kriegst nicht mehr alles vorgekaut wie in der Schule (zumindest ist das in meinem Job so). Es muss aber ein Job sein, der zu dir passt (zu deinen Motiven, Wünschen usw.) Wenn das ein Job ist, den du eigtl. nicht magst, ist Arbeiten sch****. Und die Leute, die ihre Arbeit nicht mögen, sind oft die, die sagen, dass Schule besser ist.