Schule macht mich fertig, was kann ich außer Schule tun?

1 Antwort

Liegt safe an der hak. War auch auf einer und muss sagen, dass es da so unglaublich viele Leute gab, die angefangen haben die Schule zu hassen bzw. darüber nachgedacht haben abzubrechen. Ging mir ja auch gleich, außer das mit dem selbstverletzen und umbringen, aber habs trotzdem durchgezogen. Weil ganz ehrlich du musst da jetzt nicht wirklich viel lernen. Du machst halt einfach nur das nötigste, also immer so, dass es sich für einen vierer ausgeht. Und das geht schon. Einfach die Hausübungen immer machen oder jemanden finden, von dem du die bekommst. Bspw hatte ich für unco eine Person, für IT eine und Mathe eine, da konnte ich dann immer Zeit sparen, wenn ich mal wieder nicht konnte, da psychisch nicht fit.

Ich würde dir aber dringend von einer Ausbildung abraten, das ist der größte Blödsinn und original alle, die die Schule abgebrochen haben, haben das nachher voll bereut und viele besuchten dann die Abendhak, die sie dann auch nicht geschafft haben, da das einfach viel Aufwand war(arbeit+Schule)

ahja ein Tipp von mir. Du kannst dir auch nur im ersten Semester Mühe geben, sodass du da auf eine 3 kommst, in den Nebenfächern auf eine 2, sodass du im zweiten Semester nicht mehr soviel Stress hast. Bei den Nebenfächern geht sich das sicher aus, weil du dann „geschützt“ bist vor einem fünfer, da man ja nur 2 Noten schlechter benotet werden kann. Dann hast du das schon abgehakt. Das gleiche gilt auch für BW, da kommst du mit einer Woche lernen auf eine 2 oder 3, und bei Unco genauso. Dann bleibt dir eigentlich im zweiten Semester nur Mathe(englisch ist nämlich ja auch nicht mit viel Aufwand verbunden, französisch oder spanisch auch nicht), falls du da schwierigkeiten hast und falls das nichts wird, dann hast du ja noch immer eine Herbstprüfung, die du ablegen kannst. Und auch wenn du die nihht schaffst, kannst du trotzdem mit nem fleck aufsteigen, also versuch dich jetzt noch anzustrengen. Die hausübungen zu erledigen und jeweils eine Woche vor den Schularbeiten zu lernen. Seh einfach alles gechillter an, es gibt für alles eine Lösung, aber bitte nicht abbrechen, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du das schaffen wirst und du kannst dir nicht glauben, was für ein schönes Gefühl es ist zu wissen, dass man es am Schluss dann doch geschafft hat. Da ist man voll Stolz auf sich und wenn du die Matura hast, dann kannst du dir ein ganzes Jahr oder so für dich nehmen und dir die Ruhe gönnen.!!

Shiro969
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, leider muss ich mich aber in beiden Halbjahren anstrengen da die note vom ersten bei uns nicht mehr zum zweiten zählt. Ich kann versuchen die Schule fertig zu machen, bin aber wirklich nicht sicher ob ich das schaffe, aber ich danke dir trotzdem sehr für deine Antwort!