Kann man mit einem Referat seine Englisch Note verbessern?

5 Antworten

Wenn es auf dein jetziges Zeugnis wirklich an kommt würde ich dir empfehlen auf jeden Fall ein Referat zu machen. Die meisten Lehrer würden einem Referat niemals eine 4,5 oder 6 geben und wenn du gut darin bist Referate zu halten kannst du deine Note ja nur noch verbessern. Vielleicht vorher mit dem Lehrer bereden ob es denn in deiner Situation hilfreich ist ein Referat zu halten, die meisten Lehrer geben darüber immer sehr gute Auskunft.

Mfg =)

Ich weiß ja nicht wie es bei dir in der Schule ist, aber bei mir ist es so dass alle tests und Arbeiten nur 30% Prozent der Note ausmacht. Die restlichen 70% sind mündliche Mitarbeit. Meld dich einfach oft auch wenn du nicht weißt ob die Antwort richtig ist.

Viel Glück

Das kommt auf den Leherer drauf an, ob er sich das machen lässt, einfach mal fragen;)
Aber prinzipiell schon, es zählt halt wie eine Ausfrage/ Ex im Normalfall:))

Natürlich, Schaden tut es auf keinen Fall

Nein wie kommst du auf die Idee, das ein Referat sich positiv auf deine Note auswirken könnte.