Schule läuft ziemlich schlecht ...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Faulheit ist echt schlimm, leide auch darunter. Erstell ein Ziel zur Motivation, z.B. Wenn du eine Woche fleißig bist gönnst du dir was. Regle das am Besten mit den Eltern und wünsch dir Kinobesuch oder bonus Taschengeld oder so Sport motiviert auch. Kannst dir auch schöne Zitate lesen oder einen bewegende Video anschauen, danach passiert was ganz wunderbares in dem Kopf ;). Gib nicht auf, jeder"fällt" mal, aber das beste ist: "wieder aufzustehen"

MichoDerWahre
Beitragsersteller

Hihi danke , der letzde Satz hat mich schon motiviert :D

Nachhilfe wird dir wohl nichts bringen werden, wenn du so unmotiviert bist. Es bleibt dir nichts anderes übrig als dich anzustrengen und zu lernen. Schließlich hängt deine Zukunft davon ab.

Du hast sicherlich einige schwache Fächer und einige starke Fächer. Beschränke dich mal auf dein schwächstes Fach. Mathe, Physik, Chemie, Deutsch?? In diesem Fach wäre es für dich vielleicht ganz praktisch Nachhilfe zunehmen, um dich einfach dadrin zu verbessern. dann schau dir deine anderen schwachen Fächer an. Denkst du , du schaffst es noch alleine, sie zu verstehen oder mit Hilfe von Familie/Freunde? Oder brauchst du da auch schon Nachhilfe? Die Nebenfächer wie Erdkunde, Bio, Reli etc, sind ja meistens nur reine Auswendiglern-Fächer, da musst du dann einfach deine Faulheit überwinden und anfangen zu lernen, und zwar nicht erst 1 Tag vor der Arbeit sondern konsequent am besten nach jeder Unterichststunde! Und deine starken Fächer auch immer wieder stärken. Du schaffst das!

MichoDerWahre
Beitragsersteller

Also in Mathe bin ich ziemlich schwach weil ich eine laangeee Zeit nicht mehr zugehört habe :S Da muss ich einiges Nachholen aber ich weiß das ich mich jetzt bessern werde ! Danke :)

Hm, Ich denke solche Phasen hat jeder Mensch mal. Der eine mehr der andere weniger. Es könnte natürlich auch sein das dich irgendetwas ablenkt wie z.B. Computer Spiele oder ein sehr beliebtes Hobby. Dein Problem scheint eher Ablenkung als fehlende Motivation zu sein.

Mein Vorschlag: Wenn du nach Hause kommst, legst du erst einmal eine Pause ein damit deine Power wieder aufgeladen wir danach erledigst du dann deine Schulsachen. Allerdings würde ich keine zu lange Pause empfehlen da man dann wieder zu viel Lust auf andere Sachen bekommt ;D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Lg

Ich glaube das nachhilfe eine gute lösung ist.in welchen fächern hast du denn die schlechtesten noten? vielleicht können die deine eltern helfen,oder ältere geschwister (falls du welche hast). Frag auch mal deine lehrer ob du vielleicht ein referat machen kannst dann kann dir ja jemand helfen und du bekommst ne gute note.du schaffst das bestimmt.viel glück.