Schule ist total unorganisiert?

3 Antworten

tja und besagter Schule ist es wohl ebenso gleichgültig, was junge Leute - wie Du - mit Null Ahnung ( übrigens Nachfragen sind ob Deiner extrem schlechten "Situationsdarstellung" - vieles im obigen Text ist nicht nachvollziehbar, absolut nicht verwunderlich ) von "ihr" denken. Also Banane.

Du willst dort doch gar nicht mehr hingehen...also warum kümmert dich die Geschichte dann überhaupt noch?

verreisterNutzer  13.06.2019, 14:53

Auch wenn ich nicht mehr hingehen werde ärgert es mich trotzdem etwas das die nichts Organisatiorisches auf die Reihe kriegen. Viele andere und ich hatten dadurch einige Schwierigkeiten (zb keiner konnte uns sagen ob wir die ersten Stunden frei hatten oder nicht und wir waren mal zu früh mal zu spät da oder wir konnten Räume nicht finden weil diese uns nicht gezeigt worden sind am ersten Tag usw)

MaryLynn87  13.06.2019, 15:06
@verreisterNutzer

Dann erzähl dass der Schule und nicht uns. Wir können dort nicht vorbeigehen und bei ihnen aufräumen.

1stens :Ich habe das Abschlusszeugniss noch nicht sondern sie haben es also warum machen die dann nicht einfach eine Kopie davon wenn sie es sowieso schon haben?

Habe ich das richtig verstanden: Du bist auf einer Berufsschule und machst dort einen Schulabschluss und hast dich jetzt für einen anderen Bildungsgang innerhalb dieser Schule beworben?

Es gibt feste Prozeduren für die Bewerbung an Schulen. Dazu gehört, dass man sich regulär anmeldet. Es ist zwar diesselbe Schule, aber völlig andere Bildungsgänge. Schulart A wird da nicht einfach das Zeugnis an Schulart B weiterleiten - zumal sie das (vermutlich, aus Datenschutzgründen) gar nicht dürfen.

Auf die anderen Argumente mag ich jetzt nicht noch eingehen, zumal es mir schwer fällt, das nachzuvollziehen (Rechtschreibung und Darstellung und so...)

Nur kann man eben nicht immer davon auszugehen, dass alles so läuft, wie man es sich selbst denkt. Es gibt u.a. rechtliche Bestimmungen oder Verwaltungsvorschriften, die man - vor allem als Schüler - nicht immer im Blick hat.

Die Schulen müssen sich daran halten. Da muss nur mal jemand wegen irgendeiner nicht-beachteten Vorschrift den Anwalt einschalten... Dann: Viel Spaß.