Was ist eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses?

5 Antworten

Das bedeutet, dass er mit seinem Original-Zeugnis und einer Kopie davon zum Bürgeramt gehen soll und die Mitarbeiter dort mit einem Stempel bestätigen, dass die Kopie mit dem Original übereinstimmt. Evtl. muss er eine geringe Bearbeitungsgebühr dafür zahlen (bei uns sind's 1,50 EUR pro DIN-A-4-Seite).

Du kannst auch dein Zeugnis selber kopieren und es bei der Stadt dieses Zeugnis beurkunden lassen. Falls du nicht die Möglichkeit hast es von der Schule nocheinmal ausgehändigt zu bekommen

du lässt dir von der Schule eine Kopie machen UND von dort den Stempel mit Unterschrift drauf machen, welcher aussagt, das die Kopie echt ist! - es gibt ja Leute die so eine Kopie ganz einfach BESSER machen könnten ;)

Laury95  31.01.2011, 16:39

genau, eine beglaubigte kopie musste ich bei meinem praktikum beim anwalt machen :D

du brauchst einen stempel oder eine unterschrift von offizieller seite auf der kopie...gibts entweder bei der stadt, bei deiner schule oder auch beim pfarrer (klingt seltsam ist aber so^^)

ein kopie, bei der man 100%ig sicher sein kann, dass an der zeugniskopie nichts gefällscht wurden. man kann sich eine solche kopie im pfarramt, rathaus oder schule besorgen, sollte aber für die kopiekosten aufkommen (ca.50 Cent) Wenn diese Antwort hilfreich war bitte hilfreichste antwort anklicken