Schule in der Oberstufe schwänzen?

4 Antworten

Rechtlich ist es verboten, aber praktisch kannst du das locker, also habe so etwas zwar noch nich gemacht, also wenn es mir schlecht ging, dann war ich Zuhause, egal ob emotional oder körperlich. Aber wenn du mal einen Tag nicht da bist, also nur einmal, dann ist es nicht sehr schlimm. Würde dich aber davon echt abraten, wenn du es einmal machst und siehst, dass es keine Konsequenzen hat, kann man es sich auch öfters angewöhnen.

Wenn du gesehen wirst, kann das Ärger geben.

Und es ist natürlich okay, wenn man mal für einen Tag zu Hause bleibt.

Du kannst ja sagen du bist gerade unterwegs zum Arzt oder um Medikamente zu holen, wenn dich wirklich jemand erkennt. Rechtlich gesehen sollte da niemand was sagen können wenn du über 18 bist

Ist natürlich nicht gut aber wer hat denn noch nie geschwänzt? Bei und war es so, das es bis zu einer gewissen Stundenanzahl okay war wenn man gefehlt hat!
Allerdings würde ich dann zuhause bleiben und nicht das Haus verlassen aber ist jedem das seine😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung