schule hat verbotwn SCHNEEbälle zu werfen!

16 Antworten

Das wird generell wegen der Verletzungsgefahr gemacht und das schon sehr lange. Kenne selbst von meinen Eltern noch einen Fall bei dem in ihrer Schulzeit jemand so intelligent war den Schneeball extrem hart zu drücken und dann abzuwerfen. Der getroffene durfte erstmal dank Kopftreffer auch noch genau aufs Auge ins Krankenhaus und hat seit dem nicht mehr das volle Sehvermögen.

Nagisaaa  09.09.2019, 21:13

:O Ich wünsche dieser Person alles Gute

Es stimmt das sind spassverderber.doch sie meinen es als sicherheit!überleg mal...jemanden fliegt ein schneeball voll ins auge....und die kleinen haben dann auch noch angst.so ist es leider und du musst es akzeptieren.macht doch eine schneeballschlacht in der freizeit

Kommt drauf an, ob du Ärger kriegen willst.

Das zu verbieten, hat einen sehr guten Grund. Schnee ist nämlich nicht gleich Schnee. Im Schnee kann auch Eis versteckt sein, das der Werfer gar nicht bemerkt. Wenn dieser Schneeball dann jemanden am Kopf oder noch schlimmer ins Auge trifft, kann derjenige sogar erblinden. Das ist der Grund.

Ihr könnt überhaupt nichts dagegen tun, weil die Lehrpersonen für die Zeit, die ihr in der Schule seid, eure Aufsichtspflicht haben und euch von daher auch Anweisungen geben können/dürfen.

Das ist an jeder Schule verboten, wegen der Verletzungsgefahr. Manchmal sind da ja noch Eisstücke oder sogar ein Stein drin, den man beim Schneesammeln nicht gesehen hat. Wenn man das Geschoss dann vor den Kopf kriegt, kann das sehr verletzen.