Schule Fehltage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

25 Fehltage sind schon echt viel, aber ich denke nicht, dass du bei dieser Anzahl an Fehltagen Probleme mit der Schule bekommst. Wenn du dich mit dem Abschlusszeugnis dieser Schule allerdings bewerben möchtest oder musst, kommen Fehltage nie gut an - egal wie gut deine Noten sind. Bei Arbeitgebern steht Zuverlässigkeit an erster Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Freund ist Lehrer.

Wenn die Fehlstunden entschuldigt sind, dann nicht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Semian232
Beitragsersteller

wie schon gesagt nur 5 unentschuldigt aber dafür nur gute noten

Also ich habe noch nie davon gehört, dass man durch 5 unentschuldigten Fehlstunden Probleme mit der Schule bekommt oder so. Ich hatte selber mal 2 oder 3 und da drauf hat mich niemand angesprochen ;)

Semian232
Beitragsersteller

aber insgesamt 25 Fehltage trotz guten Noten ist nicht schlimm oder?

Knoerf  24.06.2021, 21:55
@Semian232

Hast du taktisch geschwänzt, um damit geile Noten herauszuholen? Das habe ich früher auch gemacht. :D

Semian232
Beitragsersteller
@Knoerf

vielleicht. Ne spaß bei seite aber ich denke wenn man so viele fehltage hat aber gute noten ist das nicht schlimm oder?

KoalaBear227  24.06.2021, 22:02
@Semian232

Nein, das ist nicht schlimm, das beeinträchtigt deine Arbeiten und Mündliche Note ja nicht.