Schule.. fach was ich nicht mag

2 Antworten

Du hast einen langen Schultag, und es ist nur natürlich, dass Du fix und fertig bist, wenn Du abends nach Hause kommst. Iss dann noch etwas leichtes und geh bald ins Bett, dann bist Du fit für den nächsten Tag. Richtig ausruhen kannst Du Dich ja am Wochenende. Und es ist ja auch nicht jeder Tag sol lang wie der "ernährungspraktische".

Im übrigen hat Deine Mutter natürlich recht, und "Lust" ist nicht das Kriterium für den Schulbesuch. Allerdings solltest Du Dich selbst zu diesem Unterricht motivieren, statt Dich dagegen zu sträuben. Dann fällt er Dir viel leichter.

Das Problem haben wir auch mit unserer Übungsleiterlizens. Wir hatten uns alle bei der anmeldung an dem Profil "Erziehungswissenschaften" dazu verpflichtet, am Übungsleiterkurs teilzunehmen, was ich als erpressung empfinde. Denn nur weil ich das Profil möchte, heißt es doch nicht, dass ich auch eine Übungsleiterlizens haben möchte, die mir sehr viel unnötige Zeit kostet.

Auf jeden Fall musst du damit eben zurecht kommen, wenn es Pflicht ist, ansonsten bleibt dir wohl nur eine Wohnung/WG in der Nähe übrig oder ein Klassenwechsel.. Ich weiß, die Schule ist so schon schwer genug.. warum man es noch schwieriger machen kann und keiner das nachvollziehen kann verstehe ich auch nicht.