Ich möchte mal was fragen bei sahur steht 4 Uhr soll man dann auch um 4 Uhr essen oder man soll bis dahin fertig sein (Ramadan)?

1 Antwort

Jede Stadt unterschiedlich, es muss stehen wie viel Uhr du nicht mehr essen sollst, zb bei mir (Köln) um 05:01 glaube ich, also esse ich so um 4 Uhr bis paar Minuten bevor man eigenlich aufhören sollte zu essen ;))

Also wenn es bei dir 4 Uhr steht sollst du nicht mehr essen, yani hör lieber um 03:58 auf zu essen

Linalenaluna  15.04.2021, 02:52

Esst ihr in der Nacht alles was ihr wollt oder was bestimmtes? Darf man auch fasten wenn man kein moslem ist?

DreckiegerGo  15.04.2021, 02:54
@Linalenaluna

Jeder darf fasten. Da das fasten bei den Moslems eines der fünf Säulen ist ist es Pflicht aber du kannst es auch gerne machen. Essen darfst du alles, aber ich trinke lieber viel.

bxxz76btsarmy  15.04.2021, 02:58
@Linalenaluna

man hält es aus und darf alles essen und trinken :)) erster Tag ist bei den meisten schwierig aber man gewöhnt sich

DreckiegerGo  15.04.2021, 03:03
@Linalenaluna

Das geht schneller vorbei als man denken mag. Der Ramadan ist wirklich sehr gut um vielleicht schlimme Angewohnheiten abzulegen, an dritte Weltländer zu denken und wie diese Tagelang ohne essen auskommen müssen. Zu dieser Zeit wird viel Gedacht, man soll viel Beten Kuran lesen und gutes tun. Das heißt seine Zeit sinvoll nutzen und nicht den ganzen Tag komplett durchschlafen. Man kommt mit der Familie zusammen und bricht gemeinsam das fasten was ein wunderschönes Gefühl ist. Was ich immer am ende des Monats merke ist dass mein Magen viel kleiner geworden ist und ich schon mit wenig essen sofort satt werde. Wenn man so überlegt fressen wir uns so voll wir brauchen das eigentlich garnicht.