Schule bockt garnicht mehr?

2 Antworten

Du hast leider nix geschrieben warum da was geändert wurde.

Rede mit deinem Klassen- bzw. den Vertrauenslehrern darüber. Haben einige andere in deiner Klasse auch das Problem?

Zu meiner Zeit gab's mal die Situation, dass der Jahrgang 3 Klassen hatte, jede Klasse >30 Schüler hatte, aber man nur selten Unterricht mit welchen aus anderen Klassen hatte und wenn dann natürlich nur mit einem Teil der anderen Klasse.

Irgendwann haben sie endlich gemerkt, dass das zuviele Schüler pro Klasse sind (war für Lehrer und die meisten Schüler die Hölle) und haben eine 4. Klasse im Jahrgang eingeführt. Die sind dann gleich zu Beginn auf Klassenfahrt, um sie besser kennenzulernen.

Wenn also viele in deiner Klasse das Problem haben und ihr das nicht selbst gelöst kriegt euch besser kennenzulernen, sollte idealerweise die Schule schleunigst was tun.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Musst du fragen, ob du wechseln kannst. Aber wenn du das jetzt schon hasst, wird es wahrscheinlich später schlimmer.