Schule bewertet sehr streng.......

3 Antworten

Hallo!

Die Bewertung der SOMI-Note liegt im Ermessen des Lehrers. Wenn du, in Augen der Lehrer, zu wenig machst, bekommst du die entsprechende Note.

Die mündliche Note erschließt sich aber nicht nur aus der Anzahl der Meldungen. Quantität und Qualität bilden die SOMI-Note.

Lg Lfy

Es kommt nicht nur darauf an, wie oft du dich meldest, sondern auch darauf, was du sagst!

Lorde8877
Beitragsersteller

Ich sag echt gute Sachen, finde ich zumindest.

Cocosnuss3000  20.05.2015, 16:21
@Lorde8877

Dann liegt es wohl an den Lehrern, manchmal registrieren die das nicht immer so, wenn ein Schüler sehr aktiv ist.

Lorde8877
Beitragsersteller

es ist aber auch so, dass wir einen Lehrerwechsel hatten. meine Lehrerin hat echt gesun. Probleme.. Letztes Semester war ich wirklich nicht so aktiv und die neue Lehrerin hat einfach die Note vom letzten Semester weitergeführt, obwohl ich mich verbessert habe..

Du kennst ja die genialen Antworten deiner Freundin nicht. Wenn man alle zwei Tage eine halbe doktorarbeit von sich gibt, gibt das eine Menge Punkte. Wir wiederum kennen deine Antworten nicht. Es geht in der mündlichen Note nicht um die Häufigkeit des erhobenen Finger, sondern um die Richtigkeit der Antwort und die erfreuliche Tatsache, dass diese Antwort den Unterricht voranbringt.