Schule Arbeit verhauen?

2 Antworten

Wenn Du das - wegen einer Unterschrift - Deinen Eltern sagen musst, dann tue das gleich heute. Wenn es dann tatsächlich vom Lehrer eine schlechte Note gibt, ist es nicht mehr so schwer, sie den Eltern zu zeigen.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, was ich immer in solche Fällen sagen. Von den Noten hängen Deine Kenntnisse nicht ab. Selbst wenn Du eine Eins bekommen würdest, wird Dein Englisch dadurch nicht besser. Und es wird bei einer 5 oder 6 nicht schlechter.

Was ist wichtiger? Das Du Englisch kannst oder das der Lehrer seine Meinung über Deine Englischkenntnisse in Form einer Note unter die Arbeit malt?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Gruß Matti

Legende144
Beitragsersteller

Dankeschön für deine aufmunternden Sätze, du hast recht. Hat mir wirklich sehr die Augen geöffnet und die nächste wird besser! Lieben Dank für deine Gratulation :)

Das ist nicht schlimm, wirklich nicht. Du hast Geburtstag, bist jung und vor allem gesund (nehme ich an). Lass dir diese Arbeit total egal sein, das ist sie auch. Das nächste Mal gelingts wieder besser. Vergiss sie einfach. Dasselbe ist uns allen schon passiert, manchen einige Male, manchen dauernd. Warum ist das Zeugnis jetzt so wichtig? Das Schuljahr dauert ja noch lange, da hast du sicher noch Gelegenheiten.

Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag! Lg

Legende144
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Text, hat mir sehr geholfen, wieder auf dem Boden zu stehen. Danke für die Gratulation :)