erste Englisch-Klausur verhauen, was nun?
Hallo :) wie haben heute unsere erste Englisch-Klausur wiederbekommen. Leider ist sie bei mir echt schlecht ausgefallen und ich bin echt am überlegen, ob das das richtige Fach für mich ist ( habe Englisch als Leistungskurs). Ich habe schon überlegt ob ich statt Englisch nun in den Deutsch-lk gehe ( habe Deutsch gerade als Grundkurs und komme eigentlich ganz gut zurecht ). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr einen von den beiden Kursen empfehlen? Wo kann man bessere Noten bekommen? Danke :)
2 Antworten
Das mußt du doch ganz alleine entscheiden wo du besser klar kommst. Der Deutsch Leistungskurs wird wohl auch anspruchsvoller sein als der Grundkurs. Ich hatte übrigens Deutsch und Englisch als Leistungskurs.
und welchen Leistungskurs fandest du besser? also kannst du einen empfehlen?
Hallo :) Ich habe deutsch und englisch beides als lk. Ich kann dir deine Frage aber auch nicht 100%ig beantworten, da das wie ich finde immer sehr lehrerabhängig ist. Deshalb würde ich mir darüber erst einmal an deiner Stelle Gedanken machen. Ich mag beide Fächer. Würde aber sagen dass ich englisch lieber mag, weil mir die Sprache einfach sehr gut gefällt und mir persönlich die Klausuren leichter fallen. Ich empfinde auch die Klausuren und den Unterricht in englisch als "offener" als in deutsch. Aber letztendlich musst du das selbst wissen :)