Schule am 18.02.2022 in Braunschweig bzw. Niedersachsen. Muss ich zur Schule?

3 Antworten

Es hilft dir, auch wenn du das nicht kapierst, der link von Ryoglox (daher wurde auch deine 2. Frage gelöscht denke ich.)

ein Ausschnitt davon

Die jeweiligen Landkreise sind für die Schülerbeförderung zuständig und treffen in der Regel erst am frühen Morgen des jeweiligen Schultages die Entscheidung, ob Unterricht stattfinden kann oder nicht. Genaue Informationen werden dann umgehend über die bekannten regionalen Rundfunksender zusammen mit den Verkehrshinweisen nach den Nachrichten bekannt gegeben. Manche Landkreise stellen diese Hinweise auf ihrer Homepage ein oder bieten einen Service per SMS-Benachrichtigung.
Eine weitere Informationsquelle bietet das Internet: Die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen informiert aktuell und zuverlässig unter der Adresse  www.vmz niedersachsen.de Klicken Sie dort auf der Startseite einfach auf den Button „Schulausfälle“.

Da der Sturm erst morgen Abend schlimm wird, ist früh in der Schule überall Präsenzpflicht.

Würde die Schule ausfallen, würde das in Radio, Internet, etc. berichtet.