Schule abbrechen und selbstständig werden.

10 Antworten

Wie du dir das vorstellst ..

Es braucht in der Regel ziemlich viel Zeit um wirklich bekannt zu werden .. mehrere Jahre kannst du da wohl einrechnen. Die Schule abzubrechen und dann einfach "rappen" wird mit Sicherheit nicht gut gehen. Zumal ich davon ausgehe , dass du noch der Schulpflicht unterliegst und somit gar keine Wahl hast.

Erstmal musst du wirklich wirklich wirklich richtig gut sein., es gibt so viele Rapper die sehr viel können , aber trotzdem keinen kommerziellen Erfolg haben und somit nicht von ihrer Musik leben können, das können nur die wenigsten..

Mach einfach die Schule weiter , schreib halt deine Texte, nimm was auf und stelle das Ergebnis dann unter Umständen auf Youtube oder auf irgendeine andere Plattform , wie HipHop.de oder Rappers.in ... Mach nach der Schule vll eine Ausbildung oder so , so haben es Cro , Kollegah und co. auch gemacht ,,,

An deiner Stelle würde ich weiter zur Schule gehen. Noch ein bisschen die Zähne zusammen beißen und einen guten Abschluss absolvieren. Dann wenn du das geschafft hast würde ich mich erst selbständig machen. Weil du musst immer daran denken das es sein kann das es doch nicht klappt mit der Selbständigkeit. Nicht das ich jetzt sage du hättest nichts drauf. Nur wenn es nicht klappen sollte hast du wenigstens einen guten Abschluss in der Tasche. Wie gesagt an deiner Stelle würde ich erstmal die schule weiter machen. :)

Mit freundlichen Grüßen

GWNeuss

Die meisten Musiker haben einen ganz normalen Beruf erlernt bevor sie Musiker wurden. Dieses zweite Standbein (der erlernte Beruf) hilft durch schwache Zeiten in denen man nicht gefragt ist, wenns mit der Karriere nicht so wirklich gut läuft oder den Berg hinab geht - dann steht man wenigstens nicht vor dem Nichts.

Musiker kommen und gehen, egal ob Pop / Rock / Rap. Nur die wirklich guten die zur richtigen Zeit am richtigen Ort genau den aktuellen Geschmack treffen schaffen es.

Schau dir doch mal diese ganzen Popsternchen an die DSDS etc gewinnen.... Ihre Bekanntheit wird künstlich hoch gehalten. Irgendwann (nach spätestens ein paar Jahren) sind sie weg von der Bühne. Ab dann beginnt das touren durch allerlei Magazine, Soaps, seichter TV-Unterhaltung, ihre Bekanntheit bleibt durch fingierte Skandälchen erhalten... und wenn alle Stricke reißen gehts halt in den "Dschungel".

Warum willst Du Dein Leben weg werfen???

Es nützt nix, wenn DU Deine Texte gut findest. Die anderen müssen diese gut finden. Und nen Schulabschluss und ne Ausbildung sind heute wichtiger denn je.... heutzutage ist es unheimlich schwer im Musik Business Fuß zu fassen....

Allso ich weis das du deinen Traum leben willst als ''Rapper''

Aber die Schule ist wirklich sehr Wichtig, So lange brauchst du ja nicht mehr. Kollegah hat die Schule auch beendet und ist danach Rapper geworden!

Falls du es als Rapper nicht schaffen würdest und dazu noch keinen Schulabschluss hast kann es sehr schwer werden. UND DAS LEBEN GIBT ES NUR EINMAL, ALLSO NICHT VERMASSELN :)

mthebest  12.11.2013, 18:10

Kollegah hat die Schule auch beendet und ist danach Rapper geworden!

Ich glaube der Fragensteller meint nicht Kollegah, sondern Haftbefehl. Der hat keinen Schulabschluss