Schule abbrechen und "Pro Gamer" werden?

15 Antworten

Ein wahrer ProGamer hat einen Schulabschluss und meistens machen E-Spotler auch währendessen Abitur.

Nun habe ich letztens eine Einladung im Ausland für ein Gaming Tunier bekommen bei dem ein ziemlich hohes Preisgeld ansteht und absicherung für weitere Tuniere (Ich spiele dieses Spiel schon sehr lange und bin auch ziemlich hoch in der Rangliste).

Um welches Spiel soll es denn genau sein, wenn ich bitten darf? Außerdem kenne ich höchstens Preisgelder bei Mannschaftsport. Vielleicht hat es sich aber auch geändert, was weiß ich...

Seit ein paar Monaten denk ich schon an das abbrechen meiner Schulzeit, da meine Noten den Bach runter gehen und ich kaum noch Motivation auf Schule habe. Auch durch öfteres fehlen in der Schule kann mir ein Lehrer in einem Fach keine Note geben

Ja, bei mir auch. Wurde auch lange Zeit gemobbt, dann ignoriert, dann schwere Depressionen, dann war ich auch beinahe Rollenspielsüchtig geworden, dann oft Suizidgedanken usw.. Dann war ich 6x Klinik, schon über 22 Medikamente durch nun heute habe ich immer noch Therapie und nehme Drogen... - Wann hat alles angefangen? Mit 12-14 Jahren...

An Hilfe in der Schule und Behandlungsmöglichkeiten fehlt es in Deutschland gewaltig und scheint auch niemanden zu interessieren.

Aber egal, ich mache weiter! Lerne immer noch für die Schule, mache den Abschluss extern und versuche immer noch unvorstellbar-zwanghaft irgendwelche Ärzte zu finden, die sich bereits erklären mich so zu therapieren, nicht noch weiter krank zu werden...

Die Schule war so schlimm, an E-Sport konnte ich nicht einmal denken... also...??

Da der Termin für das Tunier mit der Schulzeit kollidiert, muss ich mich für eins von beiden entscheiden.

Real-life > All!

Das virtuelle Leben ist ein Bestandteil (Teilwelt) IM Real-life. D.h. wenn das RL kaputt geht, geht unweigerlich auch das virtuelle (d.h. dein Preisgeld) kaputt.

m.f.G.

Auch wenn dir die Schule zuwider ist, würde ich an deiner Stelle nicht abbrechen, Mach deine Schule fertig, dann hast du wenigstens einen Abschluss in der Tasche. Ansonsten würdest ohne Abschluss dastehen und weißt du wie schwer es dann ist eine Arbeit zu finden? Dein Abschluss ist deine Sicherheit, geh zur Schule und motiviere dich noch das letzte Stücke. Du wirst es nicht bereuen.

Du musst auf jeden Fall dieses Schuljahr noch beenden, damit du deine zehn Pflichtjahre erfüllt hast. In der Zeit kannste entweder zusehen, dass du dich doch noch anstrengst, um vielleicht sogar ne Ausbildung in Richtung Games zu machen, also, Grafik Designer oder wat weeß ick, oder du gehst einfach ab, nimmst am Turnier teil, gewinnst etwas Kohle, verprasst sie und rennst dann zum Job Center. Du hast die Wahl.

Also mit 16 hast du sowieso nicht viele Möglichkeiten da dir deine Eltern einen Ausflug ins Ausland verbieten können.

Jetzt die Schule abzubrechen nur weil du eine Einladung bekommst, ist nicht allzu clever. Es gibt zwar in der Tat Pro-Gamer die richtig Geld verdienen, aber die haben alle auch Sponsorenverträge

Hör mit dem Spielen auf und nutz die Zeit zum Lernen! Dann geht es mit den Noten auch wieder Bergauf.