Schule abbrechen mit 16?

1 Antwort

In der Regel wirst du an der Schule in irgendeiner Form vor dem Erreichen des 18. Geburtstages nicht vorbei kommen.

Mit 16 hast du gerade mal deine Vollzeitschulpflicht erfüllt, nicht aber deine Schulpflicht insgesamt.

Such dir eine Ausbildungsstelle, dann hast du nur noch 1-2 mal pro Woche Schule.
Alternativen gibt es auch, allerdings werden dir einige davon weit weniger gefallen, da sie Vollzeit in der Schule stattfinden.

Ninyuri
Beitragsersteller

Okay vielen dank