Schule abbrechen?

2 Antworten

Hallo lachlul757,

ich verstehe dich und verstehe auch, dass du die Nase voll hast. Jedoch musst du dir in einem klar sein, deine berufliche Karriere ist ohne Abschluss maximal eingeschränkt, ebenso deine Weiterbildungsmöglichkeiten! Ich lege dir wärmstens ans Herz deinen Schulabschluss zu machen und eine Ausbildung zu absolvieren. Als ungelernte Kraft ohne Schulabschluss wirst du wahrscheinlich nie das große Geld verdienen und deine Möglichkeiten sind stark eingeschränkt. Mach was aus dir, reiß dich zusammen und beende die Schule erfolgreich mit Abschluss

es gibt auch Lehrstellen für die man keinen Hauptschulabschluß benötigt. Würde ich eher machen , als ein Leben lang Hilfsarbeiter