Schule abbrechen! aber meine Eltern wollen dass nicht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit der polizei geht glaub ich nicht. du musst deinen eltern von dem mobbing erzählen und dem lehrer/vertrauenslehrer davon auch erzählen. solange du noch nicht 18 bist, können dich deine eltern zwingen, zu der schule zu gehen. such dir ruhig einen job. aber du musst deinen eltern eine zusage des jobs präsentieren. vielleicht könnt ihr euch dann ja einigen.

caradog  02.11.2017, 18:57

Die Frage is zwar schon alt aber für alle , die immer noch nach einer Antwort suchen: Doch theoretisch könnte die Polizei kommen und  einen zur Schule abholen. Mit Qualifizierendem Hauptschulabschluss ist man war nicht mehr allgemeinschulpflichtig aber berufsschulpflichtig und muss entweder zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen. EInfach jobben oder chillen geht da nicht.

Hallo Also wegen des Mobbings solltest du am besten mit der Schulleitung oder mit deinem Klassenlehrer Konakt aufnehmen. Bei uns in der Schweiz gibt es an den Berufsfachschulen auch einen Mediator, vielleicht gibt es das bei dir auch. An deiner Stelle würde ich auch nicht einfach aufhören, denn was du lernst, dass kannst du. Auch wenn du die Schule anschliessend abbrichst. Ich denke es macht sich für die Stellenbewerbung auch besser wenn du das Jahr beendet hast und nicht mittendrin abgebrochen hast. Schlussendlich sind es jedoch nur Tipps, du musst selbst entscheiden.

Grüsse aus der Schweiz

Da du volljährig bist können dir deine Eltern nichts sagen und die Polizei ebenfalls nicht wenn du dich wirklich um einen beruf kümmerst. Rede mal richtig mit deinen Eltern dass du keine lust mehr hast und es ist keinen Spaß macht da du gemobbt wirst. Sag ihnen "wenn ihr mich wirklich liebt dann würdet ihr es vestehen und hinter mir stehn. AAusserdem kannst du mal fragen pbr du die schule wechseln kannst wennq es so schlimm ist. Ich glaube deine Eltern wollen auch nur das beste für dich viel Glück lg

MauBe  15.11.2014, 16:17

Sie ist nicht volljährig!!

Du bist schulpflichtig. Nämlich Berufsschulpflichtig. Du musst dorthin punkt. Es sei denn du würdest eine Ausbildung finden die ab sofort beginnt, dan musst du diese Klasse nicht mehr besuchen, sondern besuchst eine zuständige Berufsschule. Man kann sich für eine Ausbildung das ganze Jahr bewerben.

Nun, sie wollen nur das Beste für dich. Hört sich jetzt blöd an, aber sie möchten halt, dass du eine gute "Schulausbildung" absolvierst. Wenn du über 18 bist, können sie dir allerdings nicht da reinreden. Halte zumindest noch die 2 Wochen bis zum Gespräch durch!!

Methwurst  15.11.2014, 16:07

nach der Hauptschule ist man 15 oder 16, wenn man nicht ein paar Extrarunden gedreht hat...

MauBe  15.11.2014, 16:16
@Methwurst

Ja danke, das weiß ich auch, aber ich weiß nicht, ob sie Extrarunden gedreht hat...hätte ja sein können....