Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In welcher Klasse gehst du?

Wenn du vorher etwas gemacht hast, was ihm irgendwie geschadet hat, ist er wahrscheinlich noch gekränkt, oder er war der Auslöser und du hast dich irgendwie verteidigt und jetzt hast du gegebenenfalls Schuldgefühle.

Je nach dem, was es war:

Die Sache ist vorbei. Du hast dich (laut deiner Aussage) entschuldigt: fertig.

Was jetzt im Nachhinein noch kommt: soll es doch so sein.

Geh ihm aus dem Weg und er soll dir aus dem Weg gehen. Ich weiß, dass vor allem letzteres nicht leicht ist, weil die Leute gerne dazu tendieren, ihr Maul zu weit aufzureißen, um Stress anzufangen.

Wenn du aber in einer Mittelstufe bist und deine Klasse auf das Wort eines Einzelnen hört (also alles Mitläufer sind) kann es dir ohnehin egal sein.

Mach dein Ding und die sollen alle ihres machen. Bei so vielen Menschen auf der Welt braucht sich die Meinung von irgendwelchen 12-15 Jährigen die nur Streit anfangen wollen nicht zu interessieren.

Ich weiß, dass das für eine gewisse Zeit, die meisten Leute sind, mit denen man im Alltag konfrontiert wird als Schüler, aber da müssen leider sehr viele Leute durch.

Irgendwann hat man nichts mehr mit denen zu tun, wenn die Schulzeit vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist mitten in Deiner Findungsphase. Vielleicht lebst Du sie nicht mal aus. Dann wirst Du nie wissen, wer Du wirklich bist. Vielleicht wirst Du dann nie selbstbewusst sein. Denn wenn Du selbstbewusst bist, dann kann Dir dieser Typ tatsächlich am Arsch vorbei gehen. Dann weißt Du ja, dass Du gut bist. Und das wissen andere dann auch. Dann steht der Kerl recht allein da.

Der hat wohl ein Problem, das ist aber nicht dein Problem.

Sei einfach nett zu den Leuten, dann ist es auch egal was ihnen der Idiot erzählt.

Keinesfalls mit ihm sprechen oder ihm Aufmerksamkeit geben. Zeitverschwendung. Genau das will er.

rede mit deinem Lehrer

Immer mitten in die Fresse rein

Die Ärzte