Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Körper trainieren, zu bestimmten Zeiten abzuführen. Das braucht Zeit.

Versuche, das letzte Mal in der Schule zu unterdrücken und zu Hause abzuführen. Dann versuche, jeden Abend noch mal abzuführen. Das kann man forcieren, indem man z.B. vor dem Abendessen ein großes Glas Fruchtbuttermilch trinkt oder Joghurt isst. So etwas wirkt abführend. Dann abends auf der Toilette Zeit lassen. Nach und nach gewöhnst du deinen Körper so daran, abends abzuführen und morgens länger einzuhalten. (Das kann man auch üben - Toilettengang immer weiter hinauszögern, anfangs um Minuten, dann eine viertel Stunde usw.).

Protokolliere, was du wann in der Schule isst und trinkst (nicht das Trinken weglassen! Das Essen könntest du ggf. etwas reduzieren und anfangs wenig essen und den Rest des Schulbrotes erst mal direkt, bevor du nach Hause fährst/ gehst).

Protokolliere ebenfalls, wie es die an Tagen ging, an denen du viel in der Schule abgeführt hast. Ist es Nervosität? Kann man die reduzieren?

Erdbeere1495
Beitragsersteller

Okay danke probiere ich aus

Ernährung anpassen. Recherchier Mal wie lange die Verdauung benötigt von essen bis zum Ausscheiden. Am besten ist es bestimmt wenn du mittags was deftiges isst und abends dafür nur was leichtes und morgends genau so. Aber der Stoffwechsel ist bei jedem etwas anders, also probier einfach Mal ein wenig Rum.

Es wird wohl an deiner Ernährung liegen vermutlich.

Sorry das ich so direkt frage aber ist es Durchfall?

Könnte es also ein Infekt oder eine Unverträglichkeit sein?

Ansonsten würde ich sagen ein mal am Tag klingt eigentlich nach einem recht gesunden Stoffwechsel. Das timig ist natürlich ungünstig.

Erdbeere1495
Beitragsersteller

Immer unteschidlich

Du solltest man Input-Zeitpunkt und Output-Zeitpunkt ermitteln. Wenn du z. B 12 Stunden verdaust, solltest du deine Futterzeiten besser timen.