Erinnert ihr euch gern an eure Schulzeit zurück?

20 Antworten

Ja, im großen und ganzen schon. Ich liebe auch die Klassentreffen!

Und ja, selbstverständlich gab es auch Leute, die ich damals nicht mochte - aber deswegen würde ich nicht auf solche Treffen verzichten!

Und vor allem habe ich sehr viel für mein Leben gelernt - und damit meine ich nicht den Lehrstoff...

Und ja, mein Leben jetzt gefällt mir auch sehr gut! 😀

Fredlowsky  20.12.2019, 18:22

Fred wünscht dir ein sehr schönen Freitagabend und grüßt dich ganz lieb aus Wien.

gutefrageuser03
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe auch, der ErsterSchnee kommt bald ;)

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!

Ja, ich denke gerne dran zurück. Ich wurde zwar auch phasenweise gemobbt, aber irgendwann haben wir uns im Klassenverband zusammen gefunden. Die Lehrer waren meistens nett und lustig und an sich war das eine wunderbar unbeschwerte Zeit.

Servus, grüß euch, guten Abend

ja die Schule und ihre "schöne" Zeit, da ist es immer eine Frage, wann und für wen?!

Manchmal sind es die Lehrer und Eltern, da gibt es bei mir ein klares NEIN.

Und zu guter Letzt der Schüler. also ich, da gibt ein Ja und NEIN.

Das Nein solange ich mich nicht WEHREN konnte.

Das JA für die Zeit danach, denn da war oft vorweihnachtsliche Zeit angesagt.

Gibst du mir einen schlechte Note bekommst du von mir einen Jugendblödsinn geschenkt!

Jetzt ist es bei Klassentreffen noch immer ein Thema zum Lachen, aber meist nur für uns!

Fred wünscht eu ein sehr schönen Freitagabend und grüßt euch ganz lieb aus Wien.

Amorette  20.12.2019, 18:34

Dieter wünscht Dir noch eine gute Nacht, liebe Grüße nach Wien.

Guten Morgen an Alle,

das ist schon zulange her, daran erinnere ich mich nicht mehr.

Allen einen schönen Freitag. LG Amorette

Fredlowsky  20.12.2019, 18:21

Fred wünscht dir ein sehr schönen Freitagabend und grüßt dich ganz lieb aus Wien.

IQSofia  20.12.2019, 09:13

Grüß Dich lieber Remulus, auch Dir einen schönen Freitag. Bei uns regnet es mal wieder zur Abwechslung.

Nein, ich bin nicht gerne zur Schule gegangen. Wenn überhaupt, dann vermisse ich ein wenig die naive Unbeschwertheit, die man in dem Alter noch hat. Aber ganz sicher nicht die Schule. Es liegt sicher nicht in der Natur irgend eines Kindes oder Jugendlichen, täglich stundenlang mit anderen zusammen in einen Raum gesperrt zu sein, still da zu sitzen und jemandem beim Reden zuzuhören.

Fredlowsky  20.12.2019, 18:22

Fred wünscht dir ein sehr schönen Freitagabend und grüßt dich ganz lieb aus Wien.