Schuldenerlass bei 10.000 Schulden möglich?

4 Antworten

Einen Versuch ist wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Kommt drauf an wie vermögend dein Vater ist. Bei 10.000 Euro Schulden gibts vermutlich nicht viel von Wert.

Bei einer Privatinsolvenz wird gepfändet und das Geld bekommen die Schuldner. Mit ALG1 könnte auch ein Fahrzeug gepfändet werden soweit ich weiß.

Ist nix zu holen gehen sie leer aus. Da macht ein Teilschuldenerlass für sie sogar mehr Sinn.

Sobald du dein Geld deinem Vater gibst ist das weg. Lass das lieber sein. Davon habt ihr keinen Vorteil.

Jamal195
Beitragsersteller

Es konnte nix gepfändet werden, da mein Vater kein Vermögen hat. Ich werde es mal versuchen mit dem Teilschuldenerlass. Vielen Dank.

Auf keinen Fall dein Geld anfassen, das verschwindet einfach.
Er soll die P Insolvenz anmelden und wieder auf die Beine kommen. Mit deinem Geld kannst du ihm ab und an mal was kaufen das er sich nicht leisten kann, da hat er was von. Muss ja nicht „ihm“ gehören, verstehst du? vielleicht etwas das er mitnutzen kann und sich freut

Dein vater ist nicht mehr zahlungsfähig und wird es vielleicht auch nie wieder.

4 K finde ich sehr viel.

Wenn du jetzt den Gläubigern jeweils ein tausend Euro anbietest, dann ist das mehr als nichts. Dazu zahlst du dir Rechnungen von Gerichtsvollzieher und allen ist geholfen.

Agamemnon712  25.07.2024, 09:14
Wenn du jetzt den Gläubigern jeweils ein tausend Euro anbietest, dann ist das mehr als nichts. Dazu zahlst du dir Rechnungen von Gerichtsvollzieher und allen ist geholfen.

Sellten solch einen Unsinn gelesen.

Jamal195
Beitragsersteller

Danke

LG

Agamemnon712  25.07.2024, 09:13
@Jamal195
Wenn du jetzt den Gläubigern jeweils ein tausend Euro anbietest, dann ist das mehr als nichts. Dazu zahlst du dir Rechnungen von Gerichtsvollzieher und allen ist geholfen.

Das ist eine Quatschantwort.