Schulden bezahlt?

7 Antworten

Nichts machen ist nur dann eine Option wenn du dir WIRKLICH sicher bist alle Schulden inkl Mahngebühren komplett bezahlt zu haben.

Ansonsten tuts nicht weh, einfach nochmal mit den Leuten in Kontakt zu treten.

Du solltest in jedem Fall mindestens die letzte Zahlungsaufforderung / Rechnung / Mahnung des jeweiligen Gläubigers und deine Zahlungsbelege aufbewahren. Dann kannst du im Notfall beweisen dass die Schuld beglichen wurde.

Warte mal noch eine Woche. Wenn dann aber noch keine Bestätigung des Geldeingangs kommt, würde ich schon nachhaken.

Ich würde unbedingt nach fragen und Schriftlich verlangen das sie es dir bestätigen das du alles abbezahlt hast den manche können wider kommen und sagen ja aber da ist ja noch was offen.

Nö, du weisst ja, dass bezahlt wurde. Bewahre die Belege darüber auf falls noch was kommt und gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium