Schul.cloud funktioniert nicht was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt davon, wenn der Server überlastet ist. Er ist überlastet, wenn zu viele personen auf den server zugreifen. War bei uns auch mal so.

Der HTTP

 Internal Server Error

Statuscode zeigt an, dass der Server durch einen unerwarteten Umstand daran gehindert wurde die an ihn gesendete Anfrage zu erfüllen.

Der 502-Error wird meistens mit dem Zusatz Bad Gateway oder als „502 Bad Gateway Nginx“ beziehungsweise „502 Bad Gateway Apache“, sowie auch als „502 Bad Gateway registered endpoint failed to handle the request” ausgeliefert. Neben dem bekannten 404-Error („Seite nicht gefunden“), gehören die Bad-Gateway-Errors zu den häufigsten Fehlermeldungen beim Surfen im Internet. Sie werden dann ausgeliefert, wenn der Server, über den auf den Hauptserver zugegriffen wird, die Anfrage nicht weiterleiten konnte.

Ich würde sagen, dass das System überlastet ist.........

Auf meinem Handy und meinem Laptop/Tablet Convertible funktioniert das tatsächlich fast ohne Probleme obwohl meine Mitschüler da nicht rein kommen. Ich nutze aber die App.
Aber wozu braucht ihr die Cloud? Dateien könnten eure Lehrer euch doch mal per Mail schicken..