Schulbuch vergessen! Eine Ausrede! Bitte helfen!

8 Antworten

Wieso holt sie es nicht? Sie holt es doch für sich und nicht für ihren Vater.

Wenn sie keinen Ärger will, dann muss sie ihr Buch wohl holen. Nur weil "will nicht" sollte man nicht lügen, schon gar nicht dem Vater gegenüber.

Ausrede? Keine
Entweder sie holt es, damit sie lernen kann oder ihr fehlt Zeit, die sie zum lernen nutzen könnte. Sie schadet sich nur selbst.

Wenn das so ein Problem ist, warum holt sie es denn nicht einfach. Wenn sie da aus irgendeinem Grund keinen Bock drauf hat, muss sie sich mit den Folgen eben abfinden....

Die Frage ist wieso sie es nicht holen will.. Und gegenüber den Eltern soll man nicht lügen.