Schulbeurlaubung wegen dreharbeiten?

4 Antworten

Fragen kostet erstmal nichts. Ich nehme aber an, dass die Schule dir keine Beurlaubung genehmigen wird, da es sich in diesem Fall nicht um ein mehr oder weniger "klassisches" Vorstellungsgespräch handelt.

Das muss die Schulleitung entscheiden, ob sie dies genehmigen. Viele Schüler fehlten bei mir aufgrund von Sport/Tanzturnieren regelmäßig, und zwar mehrere Wochen lang.

Sollte die Schulleitung dagegen sein, kannst du dich ja krankmelden, wenn du dir zutraust, den Stoff nachholen zu können.

Viel Glück Dir noch! Hoffentlich kannst du dein Traum verwirklichen

Das sollte genau so in einem Brief an die Schulleitung stehen.

Besser noch machst du du einen Termin und am besten noch mit deinen Eltern zusammen und ihr besprecht wie das möglich ist.

Hängt vermutlich alles von deinen bisherigen Leisungen ab . . wenn du eh schon nachhängst sieht es schlecht aus. Das Schulsystem ist eine Diktatur.

Am besten einfach mal nachfragen. Ich sehe da kein Problem aber es kann sein das die Lehrer ein Problem haben damit. Eigentlich aber ja. Viel Glück

Tollen Abend

Woher ich das weiß:Hobby