Schulbeschwerde wohin?

5 Antworten

Das Stundenkontingent ist in jeder Klasse/ Schulart vom Kultusministerium des jeweiligen Bundeslandes festgelegt, die Schule selbst hat da keinen Einfluss darauf, auch nicht das Regierungspräsidium (früher Oberschulamt). Wenn du eine solche Beschwerde an die Schulaufsichtsbehörde schickst, wird gar nichts passieren, außer dass sich ein Mensch über diese Beschwerde königlich amüsiert und sich schlapp lacht.

Wenn du ein Problem mit "zu vielen Stunden" hast und überfordert bist, dann könnte es eventuell sein, dass du dich auf der falschen Schulart befindest.

Diw entsprechende Behörde kannin jedem Bundesland anders heißen. Sowohl "Stadtschulamt" (noch nie gehört) als auch Schulbehörde (klingt nach Hamburg) können falsch sein und richtig peinlich klingen.

Ich würde es an das Stadtschulamt schicken. Allerdings solltest du dich erst mal informieren, ob deine Beschwerde berechtigt ist.

susilove14
Beitragsersteller

Danke

Entscheiden tut das Schulministerium Deines Bundeslandes. Das Schulamt führt nur dessen Weisungen aus.

Zur Schulbehörde

susilove14
Beitragsersteller

Danke :). Freue mich sehr