Schule wechseln, wohin Papiere schicken?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich erst die Fachoberschule anrufen/anschreiben und fragen ob sie noch Plätze haben, wenn schon dann fragen was für Papiere & Zeugnisse, oder was auch immer sie brauchen.
Dass dann Kopieren und dort abgeben und am besten auch nochmal als email verschicken.

mnikii
Beitragsersteller

Klingt gut, Vielen dank für deine Antwort.

...und nachdem du weißt, was die neue Schule alles braucht und ob sie Plätze frei hat, brauchst du zusätzlich:

  • Falls du unter 18 bist, die Zustimmung beider Elternteile
  • Falls du noch schulpflichtig bist, einen Entlassungsantrag bei der bisherigen Schule, dem die bisherige Schule vor dem Wechsel zustimmen muss