Schulbefreiung zum 80. Geburtstag des Opas?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du vernünftig mit denen sprichst, denke ich das du gute Chancen hast!

du bist der Erziehungsberechtigte, wenn du eine Schulbefreiung vorlegen willst, hat die Schule nichts dagegen.

Reservist  07.05.2010, 09:20

Schonmal was von Schulpflicht gehört? Eltern dürfen ihre Kinder nicht einfach mal so für paar Tage aus der Schule abmelden.

Kehrwisch
Beitragsersteller
@Reservist

Ich wollte nicht "einfach mal so..." sondern zum 80. Geburtstag der ja eigentlich schon was besonderes ist. - Vor allem da die Kinder und die Großeltern sich aufgrund der Entfernung nur 2 mal jährlich sehen können. Und ich will sie auch nicht gleich eine ganze Woche aus der Schule nehmen, sondern lediglich 2 Tage.

bei 80 jahren ... naja möglich ist es.

ich wurde immer zum 10xten Geburtstag meiner Oma freigestellt. Man wie da die Lehrer geguckt haben hättst ma sehen sollen ^^

Ich denke gut. Meine Eltern haben mich als Kind auch mal nen Tag aus der Schule genommen. Sprich mit der Klassenlehrerin.

befreiung sollte man normalerweise im sekreteriat bekommen.