Schularbeit verloren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deni,

im Regelfall musst du ins Sekretariat gehen und eine Verlustmeldung beantragen, die dann von deinen Eltern unterschreiben lassen und dann sollte das in Ordnung gehen.. nur bei dem Ärger, den deine Eltern vielleicht machen, kann ich dir nicht helfen..

Gruß Misterxyz

DeniiPrincess
Beitragsersteller

Danke (:

WeAreTheWorld  17.01.2013, 20:23

eine schriftliche entschuldigung an den lehrer mit der bestätigung und utnerschrift genügt völlig!

botanicus  17.01.2013, 20:57
@MisterVwXyz

Bei uns (auch Bayern) schon.

Außerdem: Was will man denn sonst machen? Die Schule kann den Schüler ja nicht aufknüpfen.

eisn89  17.01.2013, 21:06
@botanicus

öh..

ich hab meine ganzen alten Bioklausuren noch hier in einer Kiste und musste die nie abgeben. Die Lehrer haben die Note eingetragen und wir konnten die Arbeit mit nach hause nehmen. Ist das in Bayern (und evt. anderen B.Ländern) immer die Regel, dass die Arbeiten zurückgegeben werden müssen?

WeAreTheWorld  17.01.2013, 20:23

eine schriftliche entschuldigung an den lehrer mit der bestätigung und utnerschrift genügt völlig!

sag deinen eltern doch einfach sie sollen eine entschuldigung schreiben wo drinsteht, dass sie die arbeit gesehen haben und dei note wissen also da muss drinstehen wir entschuldigen das diese arbeit mit der note xy verloren gegangen ist wir bitten sie um verständnis

Es ist zwar jedesmal eine ärgerliche Schlamperei, aber ich muss Dir leider zu Deiner Beruhigung sagen, dass das dauernd vorkommt. Bei uns gibt es ein Formular, auf dem die Eltern bestätigen müssen, dass sie von der Note Kenntnis genommen haben. Das wird dann statt der Arbeit zur Respizienz und ins Archiv gelegt.