Schulangst wegen Mobbing

9 Antworten

Hey ich kenne deine Angst:)

Ich hatte auch lange Angst wegen Mobbing aber das war in der Grundschule und Kinder sind nicht so gemein wie Teenager... Du solltest zur Klassenleitung gehen oder Jahrgangsleiter. Vertrauenslehrer sind auch immer sehr gute Adressen bei solchen Fällen. Suche das Gespräch mit den 'mobbern' egal wie doof sich das jetzt anhört! Konfrontiere sie! Egal wie groß deine Angst ist! Es sind nur Jugendlich wie du! Mir persönlich damals hat es sehr geholfen dass, ich es einfach gar nicht an mich heran gelassen hab! Sie ignoriert. Aber ich war trotzdem extrem erleichtert als ich auf die IGS gekommen bin.

Liebe Grüße

Lotti

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und an deiner Ausstrahlung. Geh doch mal in die Bibliothek, es gibt viele Bücher über Selbstbewusstsein und solche Themen. So ein Buch könnte dir erst einmal helfen und dich an diesen Thema heran führen. Du bist noch sehr jung, du kannst darauf vertrauen das sich irgendwann sowie so alles ändert :). Darauf kannst du dich verlassen. Biete möglichst wenig Angriffsfläche. Menschen müssen sich in deiner Gegenwart wohlfühlen, du musst aber aufpassen das du nicht zum Fußabtreter für alle wirst.

Ich wurde in der Schule auch oft gemobbt wie du, weil ich mich für die Formel 1 Interresierte, und alle es für ein Kindisches Thema hielten.

Dann als ich es nichtmehr aushalten konnte, bin ich zu den Direktor und Lehrerin gegangen, und gesagt dass die mich alle mobben. Dann wurden die die mich gemobbt hatten in eine anderen Klasse versetzt. Auf jeden fall solltest du den Direktor dein Problem mit dem Mobbing schildern, das hilft bestimmt.

Viel Glück Großer! :)

Sprich mit deinem lehrer oder versuch du schonmal "den ersten schritt" zu machen und pass dich den leuten an (also mit ihnen reden oder so). oder geh mal zu den parallel klassen und versuch dort freundschaften aufzubauen. Und für den mobbing teil rede mit deinen eltern ;)

so ein problem habe ich auch :) aber versuch einfach, deiner freundin aus em weg zu gehen und stell dich z.b. mal zu den anderen mädchen aus deiner klasse dazu..wenn sie anfangen, dich zu mobben , dann red mal mit einem lehrer oder mit einer person der du vertraust :)

firebird2000
Beitragsersteller

genau da ist auch ein Problem ist die eine nicht mehr meine Freundin mag mich garkeiner mehr