Schulabmeldung Ablauf?

marikas  06.09.2024, 22:21

Was ist deine konkretr Frage?

Schneemann69
Beitragsersteller

"Mir geht es hauptsächlich um den Ablauf"

1 Antwort

Du schreibst einen Brief (!) mit Einschreiben an deine Schule und meldest dich zum XXTag ab.

Du musst keine Begründung angeben.

Etwa so: an die Schulleitung / Namen nennen --- hiermit melde ich mich Name, Geburtsdatum zum XX Tag von Ihrer Schule ab -- ich habe meine Schulpflicht erfüllt (Einschulung mm.jjjj Name der Grundschule)

Schneemann69
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort, jedoch muss ich dich korrigieren.

Als ich mich heute abgemeldet habe, musste ich in das Sekretariat und mir dort ein Abmeldeformular abholen und ausfüllen.

Nachdem ich das getan habe wurde mir gesagt, dass die mir zugehörige Lehrkraft sich möglicherweise Telefonisch melden könnte falls dieser noch fragen zu der Abmeldung hätte.