Schulabbruch - wie erklären?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich dir raten, die Schule erst abzubrechen, wenn du was anderes hast. Alles andere sieht immer sch..ße aus in einer Bewerbung! Ich fürchte auch, dass das vielleicht auch nicht leichter ist! Da solltest du dich vielleicht mal beraten lassen. Ansonsten: Schreib in die Bewerbung, dass du schon länger gemerkt hast, dass du dir sicher bist das DAS jetzt eben das Richtige für dich ist und du keine weitere Zeit mehr für etwas Falsches vergeuden wolltest. Mach also was Positives draus: Du bist jemand, der Entscheidungen trifft, jemand der Dinge in die Tat umsetzt!

Überlege dir gut, was du machst, damit es keine Probleme mit Bewerbungen gibt. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Wie dumm kann man sein und das abbrechen das bereust du eh :D und was geht bei 'wie erklaer ich das' ? ja einfach sagen: hab schule abgebrochen ich komm net klar.. fuer viele ist es echt schwer mitzukommen aber stell dir mal vor das wuerde jeder so machen oO

Masahiro
Beitragsersteller

Glaub mir, ich habe mir das bereits gut durchdacht, aber ich sehe keinen Sinn weiterhin die Schule zu besuchen, denn was bringt es mir am Ende des Jahres mit einem richtig schlechten Zeugnis dazustehen?

mellzzz  23.10.2012, 21:38
@Masahiro

Aber besser als mit gar keinem oder ? welchen beruf bekommt man heutzutage ohne abschluss? (oder abi..)

Masahiro
Beitragsersteller
@mellzzz

Ich hab ja bereits einen Abschluss - eine mittlere Reife. Danach bin ich erst auf die FOS gewechselt, was offensichtlich ein Fehler war...